Unsere Jugendgruppe

Eine der wohl wichtigsten Stützen jedes Vereins ist die Jugendgruppe. Die Segelfliegergruppe Steinkopf hat mit Schülern und Schnupperern von 14 bis 25 Jahre, einen sehr aktiven und engagierten Nachwuchs. Auch außerhalb des Flugplatzes ist die Stimmung in der Jugendgruppe sehr gut. Das zeigt sich an vielen gemeinsamen Aktivitäten, wie z.B. gemeinsames Grillen in einer gemütlichen Runde oder das Feiern untereinander. Man unternimmt beispielsweise auch regelmäßige gemeinsame Ausflüge und mehrwöchige Fliegerlager in den Sommerferien. Wir waren sogar schon zum Fliegen in den Alpen, zum Hangsegelflug am Ith und hatte auch bereits ein Fliegerlager in Tschechien.

 

 

Trotz der Fliegerei gehen die meisten von uns auch noch ihren anderen Hobbys nach, wie Beispielsweise Fußballspielen, Jugendfeuerwehr oder DLRG. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass das Segelfliegen viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Jugendgruppe ist natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Daher einfach mal am Wochenende auf dem Flugplatz vorbeischauen oder uns per eMail oder Telefon kontaktieren, wir beantworten gerne ganz offen alle Fragen.

 

Hoffentlich dürfen wir dich auch bald auf unserem Flugplatz begrüßen. Bis dahin...