image-18image-09image-19image-21image-16image-01image-04image-10image-20image-02image-07image-06image-11image-12image-13image-08image-05image-15image-14image-03image-17
Sie sind hier: Startseite > Flugzeuge

Unser Flugzeugpark

Die Segelfliegergruppe Steinkopf verfügt über einen umfangreichen und interessanten Flugzeugpark. Für den Segelflug stellt unser Verein seinen Mitgliedern insgesamt vier Segelflugzeuge zur Verfügung. Davon...

- zwei doppelsitzige Segelflugzeuge (ASK 13 und DG 500)

- zwei einsitzige Segelflugzeuge (Ka 8 b, und LS 4)

Desweiteren besitzt der Verein drei Ultraleichtflugzeuge (Taurus, C 42, EV97) und einen Motorsegler (SF25, Falke).

Unsere Vereinsflieger sind mit einem Kollisionswarngerät für Kleinflugzeuge (Flarm) ausgerüstet. 

Pipistrel Taurus M / D-MDPC

Dieses eigenstartfähige doppelsitzige Segelflugzeug konnten wir am 30. April 2016 werksneu in Besitz nehmen. Es wird bei uns hauptsächlich für die Lizenzinhaber und zur Thermikschulung eingesetzt. 
 

DG 500 / D-3460

Neben dem Einsatz zur Segelflugausbildung wird dieses Flugzeug auch zum Kunstflug, für Gastflüge und natürlich auch für längere Streckenflüge eingesetzt. 

ASK 13 / D-0151

Dieses doppelsitzige Segelflugzeug wird bei uns hauptsächlich für die Anfängerschulung eingesetzt.

Ka 8 b / D-3645

Das einsitzige Pendant zur ASK 13 ist die Ka 8. Entsprechend wird sie zur Segelflugausbildung nach dem ersten Alleinflug eingesetzt.

LS 4 / D-3479

Trainings- und Überlandflugflugzeug für fortgeschrittene.

C 42 / D-MWMC

Ein modernes Ultraleichtflugzeug mit dem auch schonmal Flüge zu den Nordseeinseln oder zu den Alpen unternommen werden können.

EV97 Eurostar / D-MYSA

Ein Ultraleichtflugzeug mit einer Reisegeschwindigkeit von 235 km/h, das mit Verstellpropeller und Schleppkupplung zum Flugzeugschlepp ausgerüstet ist.

Falke / D-KELZ

Der Falke ist ein Motorsegler mit Tradition. Das einfache Handling, seine Gutmütigkeit und sein geringer Kraftstoffverbrauch zeichnen ihn als Motorsegler für den Vereinsgebrauch aus.
weiter zu:
Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap